Stadt Günzburg - barrierefreie Version

Stadt Günzburg
 

Nachrichten

19. August 2015

Sperrung der Ichenhauser Straße wegen Arbeiten für das neue Amtsgericht

Die Ichenhauser Straße wird vom kommenden Montag, den 24.8.2015, bis Freitag, den 28.8.2015, auf Höhe des neu gebauten Amtsgerichtes für den gesamten Verkehr gesperrt. Dort werden die neuen Außenanlagen des Amtsgerichtes an die Ichenhauser Straße angeglichen. Der Verkehr wird ab dem Pfarrhofplatz und ab der Ecke Ichenhauser Straße/Krankenhausstraße umgeleitet. Die Zufahrt zum Wohngebiet Schöblstraße und die Zufahrt zum Arbeitsamt bzw. Parkplatz beim Arbeitsamt ist möglich. Die Fußgänger können den Höhenweg parallel zur Ichenhauser Straße nutzen.


mehr »
 
19. August 2015

Stadtrallye mit kniffligen Fragen und schöner Belohnung

Schon 1.300 Kinder haben an städtischer Schnitzeljagd teilgenommen

Auf spannende Weise Günzburg kennenlernen – das können Kinder und Jugendliche mit der Stadtrallye der Tourist-Information Günzburg-Leipheim. Wegen der hohen Nachfrage ist die Schnitzeljagd für Kinder, die zu Gast in der Großen Kreisstadt sind, neu aufgelegt worden.


mehr »
 
19. August 2015

Eine Rutsche für die Kleinsten

Das Stadtbauamt hat im Klingelpark ein neues Spielgerät aufgebaut – Ab sofort darf es benutzt werden

Jetzt kommen auch die ganz Kleinen auf ihre Kosten: Das Stadtbauamt hat auf dem Spielplatz am Klingelpark ein zusätzliches Spielgerät aufgebaut. Vergangene Woche wurde es zum Spielen freigegeben. Vorausgegangen war der Wunsch mehrerer Eltern, auch Spielgeräte für jüngere Kinder anzubieten. Zuletzt sprachen Kinder den OB bei der Kindersprechstunde im Waldbad an und baten den Rathauschef darum, noch in diesem Jahr ein Spielgerät für kleine Besucher aufzustellen.


mehr »
 
19. August 2015

Neue Küche für Schwangerschaftsberatung

Stadt Günzburg und „Delta Möbel“ spenden für Donum Vitae

Eine neue Küche – das hatten sich die Mitarbeiterinnen der Günzburger Schwangerschaftsberatung Donum Vitae schon lange gewünscht. Jetzt haben die städtische Stiftung „Ein Herz für Günzburg“ und das Bubesheimer Möbelhaus Delta Möbel jeweils 500 Euro gespendet und so für Ersatz gesorgt. „Wir freuen uns sehr“, betonte die Bevollmächtigte des Landesverbands Gabriele Ritzler bei der symbolischen Scheckübergabe in den Räumlichkeiten in der Krankenhausstraße 38, bei der auch Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Delta Möbel-Geschäftsführer Karlheinz Vogg anwesend waren.


mehr »
 
19. August 2015

Das BürgerServiceCenter ist am Donnerstag, 03.09.2015, wegen einer Mitarbeiterschulung ganztägig geschlossen.


mehr »
 
18. August 2015

Amtliche Mitteilung zur Haushaltssatzung des Zweckverbandes Interkommunales Gewerbegebiet Landkreis Günzburg für das Haushaltsjahr 2015

Als Verbandsmitglied des o.g. Zweckverbandes geben wir Folgendes bekannt:

Die Haushaltssatzung des Zweckverbandes ist am 17. Juni 2015 beschlossen worden. Die Regierung von Schwaben hat sie als Rechtsaufsichtsbehörde geprüft und mit Schreiben vom 15. Juli 2015 genehmigt. Daraufhin ist die Satzung am 17. Juli 2015 ausgefertigt worden. Sie wurde im Amtsblatt Nr. 32/33 des Landkreises Günzburg vom 14. August 2015 öffentlich bekannt gemacht. Der Haushaltsplan kann bei der Geschäftsstelle des Zweckverbandes und bei der Stadtkämmerei im Rathaus (Gebäude 2, Ebene 1, Zimmer 105) während der allgemeinen Geschäftsstunden eingesehen werden.


Günzburg, den 17. August 2015
STADT GÜNZBURG


mehr »
 
17. August 2015

Günzburger Rentner feiern in geselliger Runde

Volksfest: Nachmittag für Senioren und Menschen mit Behinderungen wieder gut besucht

Einen gemeinsamen Nachmittag auf dem Günzburger Volksfest haben am Freitag wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung verbracht. Veranstaltet haben den bunten Nachmittag die Stadt Günzburg und die Festwirtfamilie Hahn.


mehr »
 
15. August 2015

Nächste Bürgersprechstunde am Donnerstag, 27. August

Zweiter Bürgermeister Anton Gollmitzer empfängt Bürger in offener Sprechstunde

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 27. August, statt. Der Zweite Bürgermeister Anton Gollmitzer empfängt in Vertretung von Oberbürgermeister Gerhard Jauernig in der Zeit von 15 und 17 Uhr Bürgerinnen und Bürger im Amtszimmer des Oberbürgermeisters, Zimmer 403, Ebene 4, im Rathaus (Schlossplatz 1 in Günzburg).

Eine Voranmdeldung ist nicht erforderlich. Bitte planen Sie etwaige Wartezeiten mit ein.


mehr »
 
15. August 2015

Gesucht: Vorbildliche Ehrenamtliche

Stadt Günzburg ehrt ab 2016 bürgerschaftliches Engagement

Sie räumen Müll wegen, bilden Jugendliche aus, oder helfen Anderen – unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Diesen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz für die Gesellschaft zu danken, ist das Ziel einer neuen Ehrung, die der Stadtrat in seiner letzten Sitzung beschlossen hat.


mehr »
 
15. August 2015

Stadt Günzburg ehrt künftig Kulturschaffende

OB Jauernig: „Kulturelles Leben in unserer Stadt fördern“

Kultur ist wichtig für die Stadt Günzburg und ihre Menschen: So tragen etwa das Kultur- und Tagungszentrum „Forum am Hofgarten“ und der Günzburger Kultursommer mit seinen über vierzig Veranstaltungen seit vielen Jahren zum Image Günzburgs als Kulturstadt bei. Nun geht die Stadt bei der Förderung des kulturellen Lebens neue Wege: Kulturschaffende, die bei Wettbewerben herausragende Leistungen erbracht haben, sollen ab kommendem Jahr eine Ehrung bekommen. Die entsprechenden Richtlinien hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen.


mehr »
 
» Nachrichten-Archiv