Stadt Günzburg - barrierefreie Version

Stadt Günzburg
 

Veranstaltungen


Veranstaltungen im Juli 2014

 

2. April 2014 - 30. September 2014

Programmflyer

 

zum Downloaden

mehr »
 

28. Juni 2014 - 24. August 2014

Der Jagdmaler Otto Grashey - Ausstellung

Otto Grashey (1833–1912) war gebürtiger Günzburger und gilt als bedeutender Tiermaler und rastlos tätiger Publizist zum Jagdwesen. So war er auch Schriftleiter der 1878 gegründeten Zeitschrift "Der Deutsche Jäger". Das Heimatmuseum besitzt seit Längerem einige Motive von seiner Hand. Durch den im vergangenen Jahr möglich gewordenen Ankauf einer größeren Anzahl von Bleistiftzeichnungen und -skizzen, gelang es dem Historischen Verein Günzburg, den Bestand deutlich aufzustocken.

mehr »
 
 

30. Juli 2014 ab 19:00 Uhr

Kriminelles und Kurioses (Kriminaltour)

Dass das Leben in Günzburg in der Vergangenheit wahrlich nicht immer ruhig und beschaulich war, davon erzählt diese Führung. An Originalschauplätzen werden die haarsträubendsten Fälle aus den Günzburger Kriminalakten wieder lebendig. Gänsehaut ist in den finsteren Gassen der Altstadt beim Schein der Laterne auch bei den Furchtlosesten garantiert.
mehr »