Stadt Günzburg - barrierefreie Version

Stadt Günzburg
 

Veranstaltungen


Veranstaltungen im August 2015

 

19. Mai 2015 - 30. November 2015

Moderne Kunst in alten Mauern

2. Kunstpreis der Stadt Günzburg

mehr »
 

27. Juni 2015 - 30. August 2015

Kriegsende vor 70 Jahren - Kriegsschäden in Günzburg

Seit dem 8. Mai 1945 ruhten in Europa die Waffen. Doch an Normalität war noch lange nicht zu denken, zu groß waren die Trauer um die Kriegstoten und die Zerstörungen in den Städten. Und nach und nach zeigte sich auch, welche Verbrechen willfährige Gefolgsleute des NS-Systems begangen hatten.

mehr »
 

30. August 2015 ab 14:30 Uhr

Ein Besuch im Stadtarchiv

Bei den Kurzführungen, die in lockerer Folge vom Historischen Verein Günzburg angeboten werden, bekommen die Besucherinnen und Besucher weiter reichende Informationen zu einem ausgewählten Themenbereich des Museums.

mehr »